Bänzejass 2019

29. Nov. 2019 | 0 Kommentare

Seit Bestehen des Forums – und dies sind bald 20 Jahre – gehört der Bänzejass um den Samichlaustag herum zum festen Teil unseres Jahresprogramms.

Wegen Renovationsarbeiten im Gemeindehaus konnten wir in diesem Jahr nicht den heimeligen Cheminéeraum mit Kaminfeuer in der Kächschür reservieren, sondern mussten in die eher nüchternen unteren Räume der Kaplanei ausweichen.

Einmal in das Spiel vertieft, mit Trümpfen zählen und auf das Ausspielen der Bockkarten warten, tritt die Umgebung allerdings in den Hintergrund. Wie immer wurde sowohl humorvoll wie auch ernst gespielt, am Jasstisch ertönen spezifische Jasssprüche und -witze.

Am Schluss stand mit Valentin Burki der Sieger fest.

Er erhielt den grossen Bänz und alle anderen einen kleinen, so dass schliesslich alle gut gelaunt nach Hause gingen.

 

(Text Peter Gasser, Titelbild Jürg Schor)

Ähnliche Beiträge

0 Kommentar(e)

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.