Gemeinderatswahlen Oberdorf

25. Apr. 2021 | 0 Kommentare

Grosser Wahlerfolg für das forum Oberdorf! Vielen Dank an die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger.

 

Bei den Gemeinderatswahlen 2021 ging es für das forum Oberdorf darum, die drei bisherigen Sitze zu verteidigen. Erschwerend war, dass Ueli Kölliker (24 Jahre im Gemeinderat und Vize-Gemeindepräsident) nicht mehr zur Verfügung stand.

Das forum trat mit sechs Kandidatinnen und Kandidaten an, welche ein breites Spektrum abdecken konnten, sowohl was Geschlecht und Alter als auch den persönlichen Erfahrungshintergrund anbelangt. Offenbar hat das bei den Stimmbürgerinnen und Stimmbürger verfangen.

Bei einer Wahlbeteiligung von 49 Prozent wurden die drei forum Mitglieder Dagmar Rösler, bisher (372 Stimmen), Johannes Dollinger, bisher (301 Stimmen) und Flurin Gasser, neu (328 Stimmen), gewählt.

Obwohl es nicht zur Wahl gereicht hat, haben Valentin Burki (256 Stimmen), Nicole Boruvka (229 Stimmen) und Esther Bachmann (183 Stimmen) ebenfalls ein ausgezeichnetes Resultat erzielt. Auch sie haben mit ihrer Kandidatur wesentlich zum erfolgreichen Wahlausgang für das forum Oberdorf beigetragen.

 

Bilder Philipp Bachmann

Ähnliche Beiträge

0 Kommentar(e)

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.