Eröffnung neuer Pétanqueplatz bei der Kächschür

28. Apr. 2018 | 0 Kommentare

2005 feierte Oberdorf seine 700 jährige Geschichte seit der ersten urkundlichen Erwähnung. In diesem Jahr wurde der erste Pétanqueplatz beim Gemeindehaus eingeweiht, finanziell unterstützt durch die Gemeinde und von Forumsmitgliedern angeregt und mit tatkräftiger Fronarbeit realisiert.

Durch den Neubau eines Mehrfamilienhauses musste der alte Pétanqueplatz Ende der letzten Saison ausser Betrieb genommen werden. Ein neuer Platz wurde nun zwischen Ernst Burren Haus und Kächschür gefunden und mit einigem Aufwand als Platz für das französische Spiel mit den Metallkugeln hergerichtet. Das forum hat den neuen Platz mit einem Sponsoringbeitrag unterstützt.

(Text Peter Gasser)

Ähnliche Beiträge

Bänzejass 2019

Bänzejass 2019

Seit Bestehen des Forums – und dies sind bald 20 Jahre – gehört der Bänzejass um den Samichlaustag herum zum festen Teil unseres Jahresprogramms....

mehr lesen

0 Kommentar(e)

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.